November 2016

Johannes Frank wurde per 20. November 2016 als Pastoralassistent in Ausbildung im neu errichteten Pastoralraum Rontal in der Pfarrei St. Martin in Root LU beauftragt.

Monika Zumbühl Neumann wurde per 20. November 2016 als Katechetin in Ausbildung (RPI) im neu errichteten Pastoralraum Rontal in der Pfarrei Maria Rosenkranzkönigin in Ebikon LU beauftragt.

Yves Zurkirch wurde per 20. November 2016 als Katechet in Ausbildung (RPI) im neu errichteten Pastoralraum Rontal in der Pfarrei St. Agatha in Buchrain-Perlen LU beauftragt.

Marcus Scheiermann wurde per 1. November 2016 zum  Pastoralraumpfarrer des Pastoralraumes Kleinbasel-Riehen/Bettingen und zum Pfarrer der Pfarrei St. Clara in Basel ernannt.

Simon Vogel wurde per 1. November 2016 zum Kaplan der Kaplanei Hergiswald in Obernau LU ernannt.

Herbert Gut wurde per 1. November 2016 als Gemeindeleiter der Pfarrei St. Johannes in Luzern beauftragt.

Oktober 2016

Josef Hodel-Bucher wurde per 16. Oktober 2016 als Pastoralraumleiter des Pastoralraumes Malters-Schwarzenberg und als Gemeindeleiter der Pfarreien St. Martin in Malters LU und St. Wendelin in Schwarzenberg LU beauftragt.

Florian Piller wurde per 15. Oktober 2016 zum Mitarbeitenden Priester mit Pfarrverantwortung der Pfarrei St. Josef in Rheinfelden AG ernannt.

Christoph Beeler-Longobardi wurde per 15. Oktober 2016 als Gemeindeleiter ad interim der Pfarreien St. Margaritha in Ballwil LU, St. Jakobus der Ältere in Eschenbach LU und Peter und Paul in Inwil LU beauftragt.

Beda Baumgartner wurde per 1. Oktober 2016 als Pfarrer der Pfarrei St. Nikolaus in Erlinsbach SO ernannt.