Pastoralraum Wandflue ist errichtet

Bischof Felix vor der Wandflue

Vergangenes Wochenende ist der Pastoralraum Wandflue der Gemeinden St. Eusebius,  Grenchen und St. Klemenz, Bettlach durch Bischof Felix Gmür feierlich errichtet worden.

Von Janine Kanapin Ziehl

Am 12. September hat Bischof Felix bei herrlichem Wetter den Pastoralraum Wandflue feierlich errichtet. Es galt, den Pandemie-Vorschriften gerecht zu werden und für beide Gemeinden einen passenden Ort zu finden, was den Organisatoren gelang; Der FC Grenchen stellte sein Stadion zur Verfügung und so konnte eine beachtliche Gästeschar von rund 300 Personen dem Gottesdienst beiwohnen.

Zahlreiche Ministranten beider Gemeinden begleiteten in einheitlichem Gewand den Diözesanbischof Felix Gmür in das Stadion Brühl. Es folgten die Pastoralraumleiterin Gudula Metzel, der leitenden Priester DDr. Wieslaw Reglinski und Kaplan Sylvester Ihuoma. Es war eine gelungene Zeremonie in besonderem Ambiente, die ohne die Unterstützung der Sakristane, Kommunionhelfer/Innen, Lektorinnen, Musikern und vielen anderen Helfern und Mitdenkenden so nicht hätte gefeiert werden können. Im Anschluss an den Gottesdienst fanden sich viele zufriedene und glückliche Gesichter neben dem Stadion auf dem Sportplatz Riedern. Die Frauen des FC Grenchen sorgten für das leibliche Wohl.