Glocken für unsere Covid-Verstorbenen

Bischof Felix Gmür

"Es ist wichtig, dass für unsere Covid-Verstorbenen die Glocken läuten. Wir dürfen niemals vergessen, dass das Irdische kostbar und endlich ist", sagte Bischof Felix Gmür im Anschluss an die Vollversammlung der Schweizer Bischofskonferenz.

Die Bischöfe folgen dem Wunsch des Bundespräsidenten, eine Schweigeminute für die Covid-19-Opfer einzuhalten. Zusammen mit der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz und der Christkatholischen Kirche der Schweiz laden sie die Pfarreien und Kirchgemeinden ein, am Freitag, 5. März 2021, um 12.00 Uhr die Kirchenglocken läuten zu lassen. Die Gläubigen werden aufgerufen, in der Kirche, zu Hause, unterwegs, an der Arbeit oder in ökumenischen Gebetsgruppen innezuhalten und für die Opfer und deren Angehörige zu beten.