Chrisam-Messe

Chrisam-Messe 2024 in Solothurn
Chrisam-Messe 2024 in Solothurn © J. R. Martinez

Am Montag der Karwoche, 14. April 2025 werden Bischof Felix Gmür und Weihbischof Josef Stübi in der Stadtkirche St. Nikolaus Frauenfeld um
10.45 Uhr die Chrisam-Messe feiern. Dabei werden die Heiligen Öle für die Sakramente der Taufe, der Firmung, der Weihe und der Krankensalbung sowie für die Konsekration von Altären geweiht.

Alle Seelsorgerinnen und Seelsorger, Katechetinnen und Katecheten, Sakristaninnen und Sakristane, Angehörige der Ordensgemeinschaften sowie Gläubige aus den Pfarreien und Missionen sind herzlich willkommen.

Ein spezieller Willkommensgruss gilt den Priestern und Diakonen, die ein Jubiläum ihrer Weihe, und den Theologinnen und Theologen, die ein Jubiläum ihrer Institutio feiern dürfen.

Ausblick
Die nächste Chrisam-Messe findet am Montag, 30. März 2026 in der Kathedrale Urs und Viktor in Solothurn statt.

Startdatum:
Enddatum: