Tagung zur Krankenpastoral vor Ort

«Ich war krank und ihr habt mich besucht»

Die Tagung vom 9. November 2019 an der Universität Fribourg widmet sich der Krankenpastoral vor Ort; eine alte Berufung und neue Herausforderung der Kirche.

Die Krankenpastoral ist einer der ältesten Dienste der Kirche. Heute verändert der Wandel in Medizin und Pflege die Rahmenbedingungen für die Begleitung von Kranken und Sterbenden. Seelsorgende und Freiwillige entdecken die Krankenpastoral in dieser Situation neu als Chance für die Pfarreien. Die Tagung «Ich war krank und ihr habt mich besucht» zeigt Ansätze und öffnet Perspektiven für die Krankenpastoral vor Ort.

Die Tagung der Pastoralkommission der SBK und ihrer Interdiözesanen Koordination (IKO) wird in Zusammenarbeit mit dem französischsprachigen Lehrstuhl für Pastoraltheologie, Religionspädagogik und Homiletik an der Theologischen Fakultät der Universität Fribourg durchgeführt.

• Wann Samstag, 9. November 2019, 9:30 bis 16:00 Uhr
  • Ort Universität Fribourg, Miséricorde, Av. de l´Europe 20, Fribourg
  • Übersetzung An der Tagung gibt es eine Simultanübersetzung (dt.-frz./frz.-dt.)
  • Kosten Die Teilnahme an der Tagung ist kostenlos
  • Anmeldeschluss 20. Oktober 2019

Flyer Tagung Krankenpastoral d/f (PDF, 247 Ko)