Spiritual Markus Brun hat demissioniert

Der bisherige Kaplan im Pastoralraum Oberes Freiamt, Dr. Markus Brun, ist seit dem 1. Januar 2023 Pfarradministrator der Pfarreien St. Leodegar Birmenstorf, St. Blasius Gebenstorf und Christ König Turgi im zukünftigen Pastoralraum Wasserschloss. Im Zusammenhang mit diesem Wechsel hat er Bischof Felix Gmür um die Entbindung seiner Aufgabe als Spiritual am Seminar St. Beat in Luzern gebeten. Seine Demission hat Bischof Felix Gmür auf Ende Juli 2023 angenommen. Neben der Teilzeitanstellung im Pastoralraum Wasserschloss hat Bischof Felix Gmür Dr. Markus Brun freigestellt und ihm die Erlaubnis gegeben, in einem kleinen Pensum im Reuss-Institut in Luzern mitzuarbeiten.

Die Suche nach einem neuen Spiritual für das Seminar St. Beat hat begonnen; der Nachfolger wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.