Pfingstnovene 2023: Beten für den Frieden

Wir freuen uns, Sie auf die Pfingstnovene aufmerksam zu machen. Die neuntägige Gebetszeit vor dem Pfingstfest beginnt am Freitag nach Christi Himmelfahrt und endet am Samstag vor Pfingsten. Während dieser Zeit beten die Gläubigen um den Heiligen Geist und bereiten sich auf das Pfingstfest vor, das die Entsendung des Heiligen Geistes an die Jünger Jesu feiert. In vielen Gemeinden werden während dieser Zeit besondere Gottesdienste und Veranstaltungen organisiert, um die Gläubigen zu unterstützen und zu inspirieren. Die Pfingstnovene ist eine wertvolle Tradition, die dazu beiträgt, die Bedeutung des Pfingstfestes zu würdigen und zu feiern.

Das Liturgische Institut der deutschsprachigen Schweiz lädt zum gemeinsamen Gebet ein. Auch ein Jahr nach Kriegsbeginn handelt die Pfingstnovene 2023 von Frieden und Gemeinschaft: