«Kirche mit* den Frauen»: Film und Buch zum Projekt

Pilger, Frauen, Kirche, Rom

Am 2. Mai 2016 startete in St. Gallen die zweimonatige Pilgerreise von «Kirche mit* den Frauen». Ziel war es, Papst Franziskus in Rom mitzuteilen, dass Männer der Kirche in Zukunft mit Frauen über deren Stellung, Rolle und Funktion nachdenken und entscheiden sollten. Heute - zwei Jahre später - berichten ein Film und ein Buch darüber.

Der Schweizer Regisseur und Produzent Silvan Hohl hat den Kinofilm «Habemus Feminas» über die Pilgerreise von «Kirche mit* den Frauen» realisiert. Dieser wird aktuell und bis 2019 in diversen Städten des deutschsprachigen In- und Auslands gezeigt. Nun ist ein Buch über die Pilgerreise in den Vatikan geplant. Dieses wird am 5. Dezember 2018 von Bischof Felix in Zürich vorgestellt. Dessen Realisation soll über Vorbestellungen bzw. den Verkauf von mindestens 1200 Exemplaren abgesichert werden.