Katholische Kirche im Dialog: Inspirationstag ANAVON

Fokus Jugend

Die Schweizer Bischofskonferenz organisiert am Samstag, 29. September 2018, den Inspirationstag ANAVON zum Thema "die katholische Kirche im Dialog mit der Jugend“ in Bern.

Der Inspirationstag ANAVON (rätoromanisch für vorwärts) bietet ein reichhaltiges Programm und Begegnungen zum Thema Jugend und Kommunikation über Glaube und Kirche. Zu Gast sind u.a. Martin Schmidt, Bundesliga-Fussballtrainer, Sarah-Maria Graber, Texterin und Journalistin aus Bern, und Abt Urban Federer, Vorsteher des Benediktinerklosters Einsiedeln. Neben Referaten zum Thema „Kommunikation der Hoffnung“ und einer Podiumsdiskussion wird es viele weitere inspirierende Programmpunkte mit dem Fokus auf „Jugend und Kommunikation“ geben. Auch Workshops, Live-Konzerte, eine Kunstausstellung und ein gemeinsames Vesper-Gebet werden diesen Tag bereichern. Der diesjährige katholische Medienpreis wird im Rahmen der Tagung ANAVON  verliehen.

Der Inspirationstag ANAVON richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene von 18 bis 30 Jahren, die an Gott, Glauben und Kirche interessiert sind. Herzlich eingeladen sind auch Verantwortliche aus Kirche und Jugendarbeit, Medien- und Kommunikationsarbeitende sowie weitere Interessierte. Die Teilnahme ist gratis, eine Anmeldung erforderlich (siehe Link unten). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.