Herzliche Einladung zur Chrisam-Messe

Liebe Seelsorgerinnen und Seelsorger Liebe Katechetinnen und Katecheten

Jeweils am Montag der Karwoche dürfen Weihbischof Denis und ich mit Ihnen, dem Presbyterium, den Seelsorgerinnen und Seelsorgern sowie den Katechetinnen und Katecheten des Bistums, die Chrisam-Messe feiern und die heiligen Öle weihen. Nachdem wir letztes Jahr in Malters gefeiert haben, sind wir dieses Jahr wieder in Solothurn.

Ich freue mich, Sie am  21. März 2016 um 10.45 Uhr in die Kathedrale einzuladen.

Alle Mitfeiernden sind nach der Messe zu einem Imbiss ins Landhaus eingeladen.

Mit grosser Dankbarkeit lade ich zur Chrisam-Messe besonders auch jene Priester, Diakone, Laientheologinnen und Laientheologen ein, die in diesem Jahr ein Jubiläum ihrer Weihe oder ihrer Institutio feiern dürfen.

Ich freue mich auf unsere Begegnung zu Beginn der Karwoche. Möge sie uns stärken für unsere Aufgaben im Volk Gottes.

Die Pforten der Barmherzigkeit stehen offen!

Herzlich

Felix Gmür, Bischof von Basel

Ausgabezeiten der Oele im Bischöflichen Ordinariat (PDF, 94 Ko)