Grosse Feier für Edith Rey Kühntopf

Seit August arbeitet Theologin Edith Rey Kühntopf als neue Regionalverantwortliche in der Bistumsregion St. Verena. Nun erfolgte auch die feierliche Einsetzung in der Kirche Bruder Klaus in Biel. Begleitet von den Kirchenchören von Zeihen und Pieterlen erteilte Bischof Felix der neuen Verantwortungsträgerin seinen Segen. Eine Berufung sei eine Gnade, die eine grosse Hingabe verlange! Die neue Rolle von Edith Rey Kühntopf sei „kein Zuckerschlecken“, verdeutlichte der Bischof bei seiner Ansprache. Gemeinsam mit Bischofsvikar Arno Stadelmann und Jean Jacques Theurillat, Bischofsvikar für den Jura Pastoral, wird Edith Rey Kühntopf das Bischofsvikariat St. Verena leiten.

Edith Rey Kühntopf hat ihr Studium der Theologie in Luzern und Paris absolviert (1982-1987). Sie war Assistentin an der Theologischen Fakultät in den Fachbereichen Dogmatik und Liturgiewissenschaft/Sakramentaltheologie (1988-1990) und später Pastoralassistentin in der Pfarrei Bruder Klaus in Emmenbrücke (bis 1997). Danach war sie zuerst Gemeindeleiterin der Pfarrei Zeihen und dann Gemeindeleiterin der Pfarrei Eggenwil-Widen (seit 2003).