Dr. Joachim Köhn wird Leiter der Fachstelle Katechese-Medien Aarau

Nach fast sechsjähriger Tätigkeit als Pastoralverantwortlicher des Bistums Basel mit den Schwerpunkten PEP, Katechese, Religionsunterricht, Jugend- und Sakramentenpastoral, übernimmt Joachim Köhn am 1. April 2018 die Leitung der Fachstelle Katechese-Medien der römisch-katholischen Kirche im Kanton Aargau.

Neben dieser 80%-Stelle wird er als Pastoralassistent seelsorgerliche Aufgaben in einem Pastoralraum wahrnehmen.

Die Katechese ist Joachim Köhns alte Leidenschaft: Nach Studienabschlüssen in Theologie, Philosophie, Kirchengeschichte und Kommunikationswissenschaft, war er während 26 Jahren Leiter der katechetischen Medienstelle beider Basel und Religionslehrer. Bischof Felix Gmür dankt Joachim Köhn für seine geschätzte Mitarbeit in der Abteilung Pastoral und Bildung, seinen grossen Einsatz und wünscht ihm auf seinem weiteren Weg Gottes Segen. Die Suche einer geeigneten Nachfolge wird in den nächsten Wochen gestartet.