Der Pastoralraum Nollen-Lauchetal-Thur steht

Pastoralraumerrichtung Nollen-Lauchetal-Thur

Am 9. September 2018 hat Bischof Felix Gmür in der Kirche Bussnang (TG) den Pastoralraum Nollen-Lauchetal-Thur feierlich errichtet. Dieser besteht aus den neun Pfarreien Bettwiesen, Bussnang, Heiligkreuz, Leutmerken, Lommis, Schönholzerswilen, Welfensberg, Wertbühl und Wuppenau.

Gegen 400 Personen freuten sich in der Kirche Bussnang und in der Mehrzweckhalle Hohenalber über den gelungenen Planungsprozess des Pastoralraums Nollen-Lauchetal-Thur. Der bisherige Pfarradministrator Marcel Ruepp wurde zum Pastoralraumpfarrer ernannt. Der Festgottesdienst zur Errichtung des Pastoralraums durch Bischof Felix Gmür hat die Herzen der Teilnehmenden berührt und liess erkennen, wie viele Helfende sich für dieses Projekt engagiert haben.

Eine Projektgruppe unter der Leitung des externen Unternehmensberaters Dr. Felix Helg hat sich mit den Strategiezielen des neuen Pastoralraums auseinandergesetzt. Diese werden die kommenden Jahre bis 2022 bestimmen.

Marcel Ruepp, Pastoralraumpfarrer